Skat- und Kartenabend am 05. Oktober 2011 

Endlich war die Sommerpause vorbei und der Bürgerverein hatte zum Kartenabend eingeladen. Viele Mitglieder und Gäste sind der Einladung gefolgt. Besonders die Skatspieler fieberten dem Spiel entgegen.  In der Heimatstube wurde Bingo gespielt. Hier beteiligten sich hauptsächlich die Frauen.

Außerdem wurde geknobelt Rommé gespielt, oder Mensch ärgere Dich nicht und vielleicht auch etwas gemogelt. Alle hatten viel Spaß. Es waren auch etliche jüngere Mitglieder und Gäste gekommen, was uns als Vorstand sehr gefreut hat.  Bei unterhaltsamen Spielen und einem guten Tropfen verging die Zeit viel zu schnell. Zur Stärkung gab es Speckkuchen, Würstchen und Gehacktesbrötchen.

Dann war es endlich so weit. Die Sieger beim Skaten wurden ermittelt. Einen Trostpreis als Letzter erhielt Reiner Uhde. Den 3. Platz belegte Dieter Schulz, auf Platz 2 kam Dirk Schaarschmidt und der absolute Sieger war Dieter Ahrens.

Bei den Bingospielern gab es zwischendurch ein Schnäpschen, wenn eine bestimmte Zahl gezogen wurde und die Spieler diese auf ihrem Spielschein hatten. 

Natürlich wurde auch viel erzählt, denn man hatte sich ja lange nicht gesehen. Bis zur nächsten Veranstaltung brauchen wir nicht so lange zu warten, die steigt schon am 29.10.2011 - nämlich unser Winzerfest.

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos