Kegelabend am 14. Juli 2012

Auf Einladung von Walter Neuendorf - Vorsitzender des Kegelsportvereins Grün-Weiß  Wolfen - trafen sich 38 Vereinsmitglieder auf der Kegelbahn in Wolfen. Beginn war 16.00  Uhr. Wir wurden von Walter herzlich begrüßt.

Er schlug vor, dass wir uns zunächst ,,ein - kegeln" und dann einen kleinen Wettkampf veranstalten. Die 3 besten Kegler bei den  Männern und bei den Frauen sollten ermittelt und ausgezeichnet werden.

  Auf 4 Bahnen wurde gekegelt. Natürlich wurde auch viel geschnattert. Bei den Männern war  es noch schlimmer, als bei den Frauen. Jeder Wurf wurde kommentiert. Wir hatten sehr viel  Spaß. Es fielen auch einige Male ,,Alle Neune".  Nachdem wir genug geübt hatten" wurde es Ernst.

Auf Bahn 1 + 2 kegelten die Männer und  auf Bahn 3 + 4 die Frauen. Jeder hatte 10 Wurf, dann wurden die Bahnen gewechselt und  nochmals 10 Kugeln geschoben. Alle erkegelten Punkte wurden zusammen gezählt und die  Sieger ermittelt. Bei der Siegerehrung gab es viel Hallo, besonders bei den Frauen. Keiner der  Sieger hatte mit einer Auszeichnung gerechnet. 

Hier die Wertung:
Frauen Platz 1: Heidi Amelang 

            Platz 2: Christel Reich 

            Platz 3: Ruth Gabriel  


Männer Platz 1: Jupp Hahn 

            Platz 2: Thomas Schmidt 

            Platz 3: Heinz Werther

Die flüssigen Preise: Schwarze Johanna, Kräuterlikör und Sekt wurden sofort geöffnet und verteilt.

Auch unseren jüngsten Keglern Luisa Bunge und Marvin Switalla hat es sehr gut gefallen. Sie kegelten unermüdlich, besonders Marvin war nicht klein zukriegen.  Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des Kegelvereins, die trotz wechselhaften und kühlen Wetters Steaks, Würstchen und Klopse grillten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und möchten uns nochmals bei Walter Neuendorf für die Einladung bedanken. Einen Kegelabend gab es seit Bestehen des Vereins noch nicht - aber er wird mit Sicherheit nicht der letzte sein.

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos